ANGST

Angst ist ein Grundgefühl, das sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen, etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein. Krankhaft übersteigerte Angst wird als Angststörung bezeichnet.

 

NAYSHA HYPNOSIS

Hypnose Angst

Es gibt verschiedene Erscheinungsformen der Angst:

- Unsicherheiten wie zum Beispiel Beklommenheit, Scheu, Zaghaftigkeit

- Zwänge wie zum Bespiel Esszwang, Kontrollzwang, Reinigungszwang

- Furchtformen wie zum Beispiel Verletzungsfurcht, Versagensfurcht, Berührungsfurcht 

- Phobien wie zum Beispiel AkrophobieAgoraphobieKlaustrophobie 

- Paniken wie zum Bespiel Angstanfall, Schockstarre, Katastrophenlähmung

- Psychosen wie zum Beispiel Neurotische Ängste, Verfolgungswahn, Lebensangst

Hättest du gedacht, dass so viele Begriffe unter Angst gelten?

Es ist unglaublich, was ein Angstgefühl in uns auslösen oder was es mit uns machen kann.

Auf den nächsten Seiten gehe ich noch auf bestimmte Erscheinungsformen der Angst detaillierter ein.

Willst du die Angst endlich besiegen und wieder frei sein?

Dann ist die richtige Zeit gekommen: Jetzt!