top of page

Naysha Hypnosis

Hypnosetherapie und Körperzentrierte Psychologische Beratung

Über viele Jahre hinweg hat mich ein tiefes Interesse an der menschlichen Psyche, dem Bewusstsein sowie dem Unterbewusstsein und dem Verhalten eines jeden Einzelnen fasziniert und begleitet. Diese Leidenschaft führte schliesslich dazu, dass ich die Entscheidung traf, mich zur Hypnosetherapeutin auszubilden und die Ausbildung in Körperzentrierter Psychologischer Beratung zu beginnen.

Heute finde ich mich in einer erfüllenden Rolle wieder, in der ich vielen Menschen nicht nur als Therapeutin, sondern auch als vertrauensvolle Freundin zur Seite stehe. Diese Berufung ist für mich mehr als nur ein Beruf – sie ist mein Schicksal.

Die Welt der Psychologie und Hypnose erscheint mir persönlich wie ein wahrhaftiges Wundermittel. Sie hat die Kraft, alte Muster zu durchbrechen, Versöhnung zu ermöglichen, Schmerzen zu lindern, bei Trauer zu unterstützen, das Selbstbewusstsein zu stärken, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das Unterbewusstsein zu reinigen.

Was könnte man sich mehr wünschen?

 

Die Möglichkeit, Menschen auf ihrem Weg zur inneren Heilung und Selbstentfaltung zu begleiten, ist für mich eine erfüllende und lebensbejahende Aufgabe, die meine Leidenschaft und mein Engagement täglich aufs Neue entfacht.

Nazife Birrer.jpg

Werdegang

Ausbildungen

Seit 2017
Eigene Praxistätigkeit

Seit 2018
Beraterin und Finanzsachbearbeiterin

2021 bis 2023
Körperzentrierte psychologische Beraterin
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

2019 bis 2020
Fortbildung in Psychotraumaberatung
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

2017
Ausbildung zur zert. & dipl. Hypnosetherapeutin
Palacios Institut, Bern

Es begann jedoch alles

Alles begann im Jahr 2000, als ich mit 8 Jahren in die Schweiz einreiste. Mein Leben nahm einen völlig neuen Anfang – neue Menschen, fremde Sprachen und vielfältige Kulturen prägten fortan meinen Alltag. Die Anpassung an diese neue Welt war eine eindrucksvolle Herausforderung, aber zum Glück konnte ich mich gut integrieren. Schliesslich begann ich eine Lehre in der Modebranche und hatte bereits in jungen Jahren die Möglichkeit, eine Filiale mit mehreren Mitarbeitenden zu leiten. Parallel dazu verfolgte ich weiterbildende Ausbildungen im Bereich Kaufmännisches und Führung. Im Jahr 2017 schloss ich meine Ausbildung zur diplomierten Hypnosetherapeutin ab. Seitdem habe ich mich kontinuierlich in den Bereichen Psychotraumatologie und Kinesiologie weitergebildet. Derzeit absolviere ich eine Weiterbildung zur körperzentrierten psychologischen Beraterin.

Was mich an meiner Berufung fasziniert

Was mich an meiner Berufung fasziniert, ist die einzigartige Individualität eines jeden Menschen und die immense Kraft, die in uns allen steckt, um positive Veränderungen herbeizuführen.

Mein grösstes Talent

Mein herausragendes Talent liegt in meiner Empathie, meiner Fähigkeit, mich in andere einzufühlen, und meinem Gespür dafür, Unsagbares zu erkennen. Bereits in meiner Jugend hegte ich den Traum, auf einem Sessel sitzend einem Klienten zuzuhören und seine Anliegen aufzuzeichnen. Als sich dieser Traum schliesslich erfüllte, war es für mich anfangs kaum fassbar. Mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und mein unersättlicher Wissensdurst haben mich glücklicherweise auf diesen Weg geführt und dafür bin ich jeden Tag dankbar!

Was mich glücklich macht

Das, was mich am glücklichsten macht, ist das Gefühl, gemeinsam mit einem Klienten einen Durchbruch zu erleben. Die dabei entstehenden Emotionen sind schlichtweg unglaublich!

Weiterbildungen

Aktuell

Supervision
Intervision

Anatomie

Anatomie Basis

Heilpraktikerschule, Luzern

Kinesiologie

Applied Physiology 1-5
Heilpraktikerschule, Luzern

Psychotraumaberatung

Psychotraumaberatung: Grundlagen und Diagnostik

Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Psychotraumaberatung: Bindungs-störungen im Kontext von Traumafolgestörungen
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Psychotraumaberatung: 
Äussere Stabilisierung
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Psychotraumaberatung: Stabilisierung und Ressourcentechniken
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Psychotraumaberatung: 
Krisen-bewältigung im Kontext von Traumafolgestörungen
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Psychotraumaberatung: 
Innere Stabilisierung
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Psychotraumaberatung: 
Schwere dissoziative Störungen
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Psychologische Beratung

Individuelle Persönlichkeitsentwicklung durch Bewegungserfahrung
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Grundlagen der Gestalttherapie und Gestalttherapie Vertiefung
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Die Kunst der Gesprächsführung
Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Systemisches Stellen

Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Therapeutische Beziehungserfahrung mit Alpaka:Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Ying & Yang in der Harmonie

Institut für körperzentrierte Psychotherapie IKP, Zürich

Hypnosetherapie

Schmerztherapie
Palacios Institut, Bern

Ihr Glück blüht hier

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

bottom of page